Häufig gestellte Fragen zum bonacasa 24/7-Notrufabonnement
Beim Notrufabonnement von bonacasa handelt es sich um eine erprobte Interventionslösung, damit Personen in Notsituationen zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe rufen können - egal ob in den eigenen vier Wänden oder unterwegs in der Schweiz und weiten Teilen Europas.
Die Servicezentrale berät Sie gerne zu den aktuellen Preisen.
Egal ob für Sie allein oder zu zweit: Der Preis gilt pro Haushalt. Neben der login-basierten Nutzung des 24/7- Notrufabonnements, über die App von bonacasa, ist im Preis ausserdem der Anschluss an die 24/7-Notrufzentrale inbegriffen.
Die Frage ist individuell zu beantworten. Optimalerweise hinterlegen wir die Koordinaten von drei Kontaktpersonen aus Ihrem Umfeld an, die im Ernstfall rasch vor Ort sein können.
Sicherheit kennt kein Alter: Denn der Notruf von bonacasa gibt in jeder Situation und Lebensphase ein verlässliches Gefühl der Sicherheit.
Wenn es zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommt, dann ist rasches Handeln gefragt. Per Knopfdruck können Sie Hilfe rufen und unser medizinisch geschultes Personal leitet passende Massnahmen zur jeweiligen Notsituation ein.
Sollten Sie den Knopf einmal versehentlich aktiviert und ungewollt einen Alarm ausgelöst haben, so nimmt die Notrufzentrale den Anruf entgegen und Sie können einfach sagen, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist.
Die erstmalige Mindestlaufdauer beträgt sechs Monate. Danach kann das Abonnement jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende jedes Monats gekündigt werden.
Nein, wir helfen Ihnen gerne unverbindlich bei der fachgerechten Installation und Inbetriebnahme Ihres Notrufgeräts direkt bei Ihnen zu Hause. Dabei suchen wir den besten Standort für das Notrufgerät und testen es. Anschliessend erklären wir Ihnen in aller Ruhe die Handhabung des Notrufsystems.
Die Notrufzentrale überwacht jedes Gerät laufend. Bei Bedarf werden Sie oder Ihre Angehörigen informiert, wenn das Gerät durch einen Techniker gewartet werden muss.
Die 24/7-Notruffunktion können Sie auch ohne ein Notrufgerät bedienen. Hierfür reicht bereits ein Smartphone mit Zugang zum Apple Store oder Google Play Store, um die kostenlose App von bonacasa herunterzuladen.
Je nach Ihrem Versicherungsschutz beteiligt sich Ihre Krankenkasse an den Kosten einer Notfall-Intervention. Am besten fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.
Dank unserer Interventionslösung lassen sich die Schlüssel zu Ihrer Wohnung oder zu Ihrem Haus im Schlüsseltresor oder Schlüsselrohr deponieren, die bei einem Notfall mit einem Code von den Rettungskräften entnommen werden können. So müssen keine Türen aufgebrochen werden, wenn es zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommt.
Ja, bonacasa bietet ebenso mobile Notrufgeräte mit GPS-Ortung an. Diese Geräte eignen sich für alle, die volle Sicherheit zu Hause und unterwegs bevorzugen.
Die Servicezentrale gibt Ihnen gerne Auskunft zu den verschiedenen Notrufgeräten und deren Preisen.