bonacasa Living
bonacasa Living ist das umfassendste Angebot von bonacasa und basiert auf den bonacasa Services. Das bedeutet aber vor allem eins: noch mehr Lebensfreude. Die Philosophie hinter diesem Konzept ist es, Menschen miteinander zu vernetzen, sie durch gemeinsame Interessen zusammenzuführen und so der Einsamkeit entgegenzuwirken.
Der bonacasa Concierge Service aktiviert das Sozialleben in den Überbauungen. Zudem bieten wir Wohnräume nach bonacasa Baustandards, mit hohem, smartem Wohnkomfort sowie vielseitig nutzbaren Gemeinschaftsflächen in privilegierter Wohnlage.
Lebensfreude mit Weitsicht
- Noch mehr Lebensfreude: Bewohner und Wohnungen werden noch stärker vernetzt.
- Hohe Concierge-Präsenz: 2 bis 12 h pro Werktag.
- Organisation und Begleitung diverser Aktivitäten.
- Einbezug und Nutzung von Gemeinschaftsflächen sowie Gewerbe in der Überbauung.
Das macht bonacasa Living aus
Umfassende Betreuung durch bonacasa Concierge
bonacasa Living fördert primäre, persönliche Netzwerke und bietet ideale Voraussetzungen, damit diese nachhaltig attraktiv bleiben. Dafür verantwortlich ist die bonacasa Concierge vor Ort: Durch eine regelmässige Präsenzzeit hat die Concierge die Möglichkeit, sich intensiv um die Bewohnenden der Überbauung zu kümmern. Sie ist professionell, verfügt über eine hohe Sozialkompetenz und erkennt vorhandene Bedürfnisse.
Dank des umfangreichen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungsangebots, das von den Concierges verwaltet wird, fühlen sich die Bewohner jederzeit gut versorgt.
Gemeinschaft nach Wunsch
Alles unter einem Dach: bonacasa Living soll bei den Bewohnern für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Sicherheit sorgen. So werden Gemeinschaftsräume mit bonacasa Baustandard und passendem Angebot direkt in der Überbauung integriert. Beispielsweise ein Café, in dem man sich auch mit externen Besuchern treffen kann. Nebst den individuell buch- und nutzbaren Gemeinschaftsräumen wird auch lokales Gewerbe integriert, um Personen ausserhalb der Überbauung anzusprechen.
Für Ihr Immobilienprojekt bedeutet dies
- Wettbewerbsvorteile bei Vermietung und Verkauf, z. B. Nutzung von Gemeinschaftsflächen.
- Nutzung von Synergien innerhalb der Gemeinde bzw. der Region.
- Ansprache von ausgewählten, lukrativen Zielgruppen.
- Starke Kundenbindung.
- Förderung von sekundären, gesellschaftlichen Netzwerken in der Region.
- Stärkung der Performance in den ESG-Bereichen «E» und «S» im jeweiligen Immobilienprojekt.
Smartes, sicheres Wohnen mit bonacasa Services und Gemeinschaft nach Wunsch.
Für bonacasa Living entscheiden sich Menschen, die auf Wohnen mit mehr Komfort setzen, aber auch bewusst von gemeinschaftlichen Wohnflächen, Angeboten und Gewerbe in ihrer Nähe profitieren wollen.
bonacasa Living heisst deshalb auch:
Mietende oder Wohnungsbesitzer entscheiden sich bewusst für weniger private Wohnfläche, nutzen aber dafür die Gemeinschaftsfläche umso mehr.
Beispiele:
Um zweimal im Jahr die ganze Familie in der Wohnung zu empfangen, benötigt man dank bonacasa Living nicht zwingend zusätzlichen Wohnraum für einen grossen Tisch und Stühle, die sonst ungebraucht dastehen. Dafür kann ein Gemeinschaftraum gebucht werden.
Alleinstehende, die nicht (mehr) selbst kochen wollen, profitieren von der Living Kitchen, der Gemeinschaftsküche. Dort kann gemeinsam gekocht oder auch nur gemeinsam gegessen werden.
Mietkosten für ein zusätzliches Fitness-Zimmer können eingespart werden, in dem man den im Haus integrierten Fitnessbereich nutzt.
Wohnkosten in die Services von bonacasa Living und damit in eine höhere Lebensqualität für Bewohner zu investieren, zahlt sich aus.
Anstatt wertvollen Platz für eine Sauna in der Wohnung zu verbauen, nutzen die Bewohnenden den Wellnessbereich im Haus.
Ein heterogenes Angebot an Gewerbe in der Überbauung, welches entsprechende Gewerbeflächen mietet, macht das Leben dort noch attraktiver. So werden mit einer passenden Auswahl an externen Dienstleitstern, wie zum Beispiel einem Physiotherapeuten, einer Kita oder einer Praxis, Zielgruppen angesprochen, die sich aufgrund dieser Vorteile für bonacasa Living entscheiden. Dies trägt zu zusätzlichen Mieteinnahmen und schliesslich auch zur Rendite der Immobilie bei.
Als Basispaket die bekannten bonacasa Services:
Zugang zur bonacasa App (projektspezifische Services und Funktionen).
24h-Notrufabonnement.
Servicezentrale.
Dienstleistungen, wie z.B. Reinigung und vieles mehr.
Concierge ab 2 bis 12 h pro Werktag.
Die Bereitstellung von Gemeinschaftsflächen ist ein einzigartiges Verkaufsargument für die Vermarktung Ihrer Wohnungen. Entsprechende Zielgruppen können sehr gezielt angesprochen werden. Sie können zudem Synergien innerhalb von Gemeinden oder Regionen nutzen und fördern damit zugleich sekundäre, gesellschaftliche Netzwerke. Dank den bonacasa Baustandards und der sozialen Vernetzung wird in Ihrem Projekt in den ESG-Bereichen «E» und «S» die Performance erhöht.
bonacasa Living-Überbauungen bieten Gemeinschaftsflächen, um den sozialen Austausch zu fördern.
Durch die aktive und professionelle Ansprache bieten Sie Ihrer Mieterschaft Sicherheit und das Gefühl, umsorgt zu sein.
Die Organisation von Aktivitäten und Events sorgt für Unterhaltung und wirkt der Einsamkeit entgegen.
Aktive Unterstützung im alltäglichen Leben und bei schwierigen individuellen Themen, wie zum Beispiel der Organisation medizinischer Hilfe oder Pflege, trägt dazu bei Menschen ein autonomeres Leben zu ermöglichen.
Die Concierge ist der zentrale Faktor, der die Vernetzung innerhalb Ihrer Überbauung aufrechterhält.
Bewohnende Ihrer Liegenschaft geniessen das Privileg, je nach individuellen Bedürfnissen von Services zu profitieren, die ihnen den Alltag erleichtern und sie entlasten.
Das Notrufabonnement mit Notfallservice gibt den Bewohner ein rundum sicheres Gefühl. Ein attraktives Angebot für ausgewählte Zielgruppen.
Stärkung der gesellschaftlichen Vernetzung durch den Einbezug des Quartiers, der Gemeinde, oder des Stadtteils: dies bringt weitere Punkte im ESG-Rating.
Dasselbe gilt für das in der Immobilie integrierte Gewerbe, wie z. B. ein Café, Restaurant, eine Physiotherapie- oder Gruppenarztpraxis oder auch eine Kita.
Der bonacasa-Club bietet ein laufendes Angebot an Aktivitäten, die Körper und Geist fördern und fordern. Dies wirkt sich positiv auf die Gesundheit Ihrer Kunden aus.
Das Angebot kann durch Fitnessgeräte oder je nach Siedlung auch durch einen Gesundheits- und Fitnessbereich ergänzt werden. Das steigert die Attrakivität Ihrer Immobilie zusätzlich.
Sie bieten den Bewohnern Ihrer Überbauung die Möglichkeit für Gesellschaft. Sei es durch die Concierge oder durch gemeinsame Aktivitäten mit Nachbarn. Ein Mehrwert und wertvolles Argument für die Vermarktung Ihrer Wohnungen.