Gut begleitet in den Ruhestand
Jörg Schneeberger, 69, ehemaliger CIO einer regionalen Bank, und seine Frau Astrid, 68, nennen sich selbst glücklich pensioniert und leben seit dem Jahr 2014 in ihrer bonacasa-Eigentumswohnung in Aarau. Zuvor wohnten sie 20 Jahre in ihrem grossen Einfamilienhaus, ebenfalls im Scheibenschachen-Quartier.
Als sie von den baulichen Plänen auf dem Areal Aarenau hörten, fassten sie den Entschluss, sich näher zu informieren. «Wir waren uns bewusst, dass unsere damalige Wohnsituation keine ideale Lösung bis ins hohe Alter ist», erklärt Jörg Schneeberger und führt weiter aus: «Neben der Ebenerdigkeit und Schwellenlosigkeit der Räume war der Gedanke, bonacasa Services beziehen zu können, ausschlaggebend für unsere Wahl.»
Jetzt sei Hilfe noch nicht nötig, so Schneebergers, aber zu einem späteren Zeitpunkt sei es ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie so lange wie es nur irgendwie geht in den eigenen vier Wänden leben könnten.
«Wir nutzen bereits den Reinigungs- und den Abwesenheitsservice und je eingeschränkter wir im Alter sein werden, umso mehr werden wir die Services ausweiten», sind sich Schneebergers sicher.
Derzeit seien sie zwar gesund und munter, doch vorsorgen sei ihre Devise. Der direkte Kontakt zur bonacasa Concierge, die einmal in der Woche in der Überbauung sei, werde sehr geschätzt.
Foto: bonacasa-Eigentumswohnung in Aarau
Die Namen und Daten der betroffenen Personen sind bonacasa bekannt, wurden jedoch aus Datenschutzgründen für die Veröffentlichung abgeändert.